09.04.2005 - Das Regenkästchen

09.04.2005 - Das Regenkästchen
Märchenspiel mit Musikeinlagen von Anita Heyden
für Kinder ab 5 Jahren
Zum Inhalt:
Regen im Zuckerreich? Eine Katastrophe steht bevor. Aus Liebe zu Prinzessin Puderzucker wagt es Prinz Lolli unter vielen Abenteuern durchs Land der Eismenschen zu den Hexen zu gehen und das gestohlene Regenkästchen zu holen. Und nebenbei erlöst er auch noch eine Prinzessin und einen Prinzen.

Die Personen und ihre Darsteller:
König Bonbon - Lukas Wirnsberger
Hofmarschall - Manuel Fitz
Wetterprophet - Peter Flauger
Erster BeraterJulian Irrenfried
Zweiter Berater - Lukas Hämmerle
Prinzessin Puderzucker - Fabienne Riedmann
Erste Hofdame - Martina Huber
Zweite HofdameLisa Jussel
Erster DienerAntonia Madlener
Zweiter Diener - Julia Haller
Prinz Lolli - Lisa Kremmel
der alte Mann/Prinz Marzipan - Alexander Fitz
Prinzessin Schokoladenkringel - Katharina Fitz
Eiskönig - Eva Müller
Eisprinzessin - Susi Müller
Eismenschen - Linda Chedid, Michael Knöller, Michelle Hofe, Tanja Drofelnik
Erste Hexe - Jessica Hofer
Zweite Hexe - Bianca Lang
Dritte Hexe - Nina Hämmerle

Regie: Veronika Hofer
Bühne:Thomas Golz, Martin Holzer
Requisiten:Silvia Fitz, Otto Hofer
Kostüme: Barbara Huber mit Helferinnen
Technik: Gerhard Matt, Lothar Widerin
Bühnenhelferin: Sarah Hämmerle
Maske: Ulrike Matt, Manuela Mair

Anita Heyden schreibt zum Stück: "Märchen sind Brot für die Seele und der Schlüssel zur Schatzkammer Literatur." Dieses russische Sprichwort hat mir einmal der Kinderbuchautor Ottfried Preußler bei einem Interview mit auf den Weg gegeben. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude mit dem Spiel auf der Suche nach dem Regenkästchen.